Grafische Version - Schriftgröße normalSchrift großSchrift größerLinieTextversionGrafische VersionKontrast
Accessible-Switch
Suche Frag Sebastian
Webcam-Livebild
Bad Grönenbach | Marktplatz

Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Haus des Gastes
Telefon: 08334-605-31
Telefax: 08334-605-42
gaesteinfo(at)bad-groenenbach.de

Sebastian Kneipp in Bad Grönenbach

Was ist eigentlich dran an diesem Kneipp? Damals unter anderem auch als „Wasserdoktor“ bezeichnet, lernt er — von all dem noch nichts wissend — erstmal Latein in Grönenbach. So kurz er hier Station macht, so intensiv war bestimmt seine Zeit. Viel später dann zieht er hinaus in die Welt und hält vor Tausenden Vorträge über seine Lehre vom gesunden Leben. Er vergisst seine Wurzeln nicht — genauso wie wir hier in Bad Grönenbach in vielen unseren Lebensbereichen ihn und seine Lehren beherzigen und immer noch fortführen. Nicht zuletzt als anerkanntes Kneippheilbad.