Grafische Version - Schriftgröße normalSchrift großSchrift größerLinieTextversionGrafische VersionKontrast
Accessible-Switch
Suche Frag Sebastian
Webcam-Livebild
Bad Grönenbach | Marktplatz

Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Haus des Gastes
Telefon: 08334-605-31
Telefax: 08334-605-42
gaesteinfo(at)bad-groenenbach.de

Resilienz - Die psychische Widerstandskraft (Dr. Jochen von Wahlert)

  • Resilienz - Die psychische Widerstandskraft (Dr. Jochen von Wahlert)

Resilienz ist ein Bündel von Fähigkeiten, die uns helfen, mit Krisen, Schicksal, Krankheit, Konflikten und Verlusten umzugehen und trotz der Belastung gesund zu bleiben. Die Widerstandsfähigkeit wird gestärkt, wenn wir es schaffen, aus Erfahrungen zu lernen und Krisen als Aufforderung nehmen, uns innerlich weiter zu entwickeln. Eine besondere Rolle spielen dabei die grundlegenden Fähigkeiten zur Empathie und Mitmenschlichkeit, ein gutes soziales Umfeld, Freude, Kreativität, Gemeinschaft und unterstützende Beziehungen. Die Arbeit am vegetativen Nervensystem zeigt uns, welche körperlichen Einflussmöglichkeiten es gibt und wie wir über Körperarbeit die psychischen und seelischen Prozesse unterstützen können.
Dr. Jochen von Wahlert ist Leiter der Psychosomatischen Privatklinik Bad Grönenbach. Er ist spezialisiert auf die Behandlung von erschöpfungsbedingten und traumatischen psychischen Erkrankungen. Seit vielen Jahren unterstützt er Organisationen, Unternehmen und Schulen bei der Förderung von Gesundheit bei der Arbeit und der Einführung von Betrieblichem Gesundheitsmanagement.

Dr. Jochen von Wahlert, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatische Privatklinik Bad Grönenbach

Montag, 22.03.2021
Beginn: 19:30
Ende: 21:00
Veranstaltungsort
Haus des Gastes - Kursaal
Routenplaner
Google Maps
Veranstalter
Kur- und Gästeinformation
Kostenlose Veranstaltung
iCalendar
Termin exportieren