Grafische Version - Schriftgröße normalSchrift großSchrift größerLinieTextversionGrafische VersionKontrast
Accessible-Switch
Suche Frag Sebastian
Webcam-Livebild
Bad Grönenbach | Marktplatz

Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Haus des Gastes
Telefon: 08334-605-31
Telefax: 08334-605-42
gaesteinfo(at)bad-groenenbach.de

Veranstaltungsorte in Bad Grönenbach

Dass das Veranstaltungsprogramm in Bad Grönenbach vielfältig und abwechslungsreich ist, haben Sie auf unseren Internetseiten sicherlich schon gelesen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind oder extra für eine Veranstaltung anreisen, finden Sie hier Informationen zu dein jeweiligen Veranstaltungsstätten.

Haus des Gastes

Das Haus des Gastes liegt direkt am Marktplatz und beherbergt neben der Kur- und Gästeinformation auch den Kursaal und das Trauzimmer. Der Kursaal bietet Platz für bis zu 150 Personen und ist Spielstätte des Theatervereins. Hier finden außerdem Konzerte, Vorträge und das Mobile Kino statt.

Adresse und Lage
Haus des Gastes Marktplatz 5 · 87730 Bad Grönenbach
Telefon: 08334-605-31 (Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach)

Parkmöglichkeiten
Es befinden sich mehrere Parkplätze fußläufig vom Haus des Gastes (Adlerparkplatz, P2), Kemptenerstraße, Castilentiparkplatz (P3) und in der Bahnhofsstraße (P1).

Der Marktplatz

Der Marktplatz ist die "gute Stube" des Ortes und bietet eine hervorragende Möglichkeit für Konzerte jeder Art an. Im Sommer finden jeden Sonntag abwechselnd auf dem Marktplatz, vor dem Seniorenheim oder der Helios Klinik die Standkonzerte mit verschiedenen Blasmusikkapellen statt. Außerdem finden hier im Frühjahr und Sommer Vereinsfeste wie Maibaumfest oder das Marktfest statt. Hin und wieder gibt es auch Open-Air-Konzerte auf dem Markplatz. 

Adresse und Lage
Marktplatz · 87730 Bad Grönenbach   

Parkmöglichkeiten
Es befinden sich mehrere Parkplätze in der Nähe vom Marktplatz (Adlerparkplatz, P2), Kemptenerstraße, Castilentiparkplatz (P3) und in der Bahnhofsstraße (P1).

Das Hohe Schloss mit Schlossgraben

Weithin sichtbar auf einer hohen und steilen Bergnase liegt am Westrand das Hohe Schloss. Neben Führungen, finden hier auch Ausstellungen und Konzerte statt. Die Konzerte finden fast ausschließlich im Refektorium statt, das sich im 1. Stock des Schlosses befindet. Hin und wieder werden auch Treppenhauskonzerte veranstaltet. Das Highlight aber ist sicherlich das Open-Air-Konzert, das – wenn das Wetter mitspielt – im Schlossgraben veranstaltet wird. 

Adresse und Lage
Hohes Schloss
Pappenheimerstraße 18 · 87730 Bad Grönenbach

Parkmöglichkeiten
Auf dem Schlossgelände vor dem Schloss, weitere Parkplätze befinden sich beim Sportplatz (erreichbar über den Serpentinenweg) oder  im Ortskern. Von P2 – über Blumenstraße und Psychosomatische Privatklinik, von P1 über Bräuhausweg und Psychosomatische Privatklinik.

Der Postsaal

Der neu-renovierte Postsaal wurde 2015 eröffnet und mit moderner Technik ausgestattet. Nun bietet er Platz für bis zu 300 Personen und besticht mit einem hellen und freundlichen Ambiente. Der große Veranstaltungssaal bietet damit nun das Potential auch bekannte Künstler in unser Kneippheilbad einzuladen. Der Saal ist außerdem barrierefrei und verfügt über eine variable Bühne, sodass der Saal an vielfältige Veranstaltungen angepasst werden kann. 

Adresse und Lage
Marktstraße 10a · 87730 Bad Grönenbach
www.postsaal-bad-groenenbach.de

Parkmöglichkeiten
Es befinden sich mehrere Parkplätze in der Nähe: Adlerparkplatz (P2) in der Marktstraße, außerdem Castilentiparkplatz (P2) und der Parkplatz P1 in der Bahnhofstraße.